Mitmischen? Mitmischen!

Du kannst dich gemeinsam mit uns für mehr Solidarität und Gerechtigkeit in der Gesundheitsversorgung einsetzen, in dem du tatkräftiges Mitglied wirst oder uns finanziell als Fördermitglied unterstützt. Hier findest du einige Informationen zur Mitgliedschaft. Bei Fragen wende dich einfach an kontakt@soligesundheit-jena.de

Fördermitglied werden

Neben Tatendrang brauchen wir finanzielle Ressourcen, um unsere Ideen in die Wirklichkeit umzusetzen. Die Beiträge von Fördermitgliedern sind ein wichtiger Teil unserer Eigenmittel. Mit ihnen können wir zum einen unsere Projekte finanzieren. Zum anderen sind Eigenmittel häufig eine Voraussetzung, um Fördergelder von Kommunen oder Stiftungen zu erhalten. Mit einer Fördermitgliedschaft hälst Du uns also finanziell den Rücken frei und ermöglichst so unsere Arbeit für eine solidarische Gesundheitsversorgung.

Wenn Du Fördermitglied werden möchtest, kannst du uns den Antrag auf Fördermitgliedschaft per Mail zukommen lassen. Bei Fragen kontaktiere uns unter kontakt@soligesundheit-jena.de. Wir freuen uns von Dir zu hören! 

Klicke hier für den Download des Antrags

Spenden

Auch einmalige Spenden helfen uns natürlich weiter und sind eine wichtige Basis für unsere Arbeit. Das sind unsere Kontodaten:

Deutsche Skatbank
IBAN: DE30 8306 5408 0005 3331 48
BIC: GENO DEF1 SLR

Tatkräftig Mitmischen

Wir sind eine offene Gruppe und freuen uns über Mitstreiter*innen! Wenn Du Lust hast, uns kennen zu lernen, gemeinsamn zu diskutieren und zu organisieren, dich im Stadtteil zu vernetzen, Bildungsarbeit zu machen, neue Konzepte der Gesundheitsversorgung zu entwickeln, dich auf bundesweiter Ebene in der Poliklinik-Bewegung zu organisieren, in die internationale Vernetzung der „social clinics“ hereinzuschnuppern, an der Website und unserem Social Media Profil zu basteln, wenn Du Lust hast, unsere Steuererklärung zu machen oder dich ins Vereinsrecht einzuarbeiten oder, oder, oder – dann melde dich bei uns! Du kannst uns dafür eine Mail schreiben. Wir freuen uns auf Dich!

Weitere Unterstützungsmöglichkeiten

Vielleicht hast Du noch andere Ideen, wie du uns unterstützen kannst? Vielleicht hast du eine Idee für einen Raum, in dem sich das SGZ niederlassen kann? Vielleicht bist du gut in Jena vernetzt und kannst uns wichtige Kontakte weitergeben? Oder vielleicht bist Du Mitglied in einer anderen Inititative und Ihr habt Lust auf Zusammenarbeit? Wir sind offen für Anregungen! Auch dafür kannst du uns per Mail erreichen.

logo neu

Kontakt

Spendenkonto

Deutsche Skatbank
IBAN: DE30 8306 5408 0005 3331 48
BIC: GENO DEF1 SLR