Über uns

Wer wir sind

Wir sind eine Gruppe von Menschen, die sich beruflich, privat und/oder im Rahmen politischer Arbeit mit Gesundheit befassen. Seit 3 Jahren treffen wir uns, um an unserer gemeinsamen Vision, dem Aufbau eines Solidarischen Gesundheitszentrums in einem der Stadtteile in Jena zu arbeiten. Wir sind eine bunte Gruppe aus Menschen und freuen uns über Zuwachs!

Derzeit treffen wir uns regelmäßig, um unsere Projekte gemeinsam umzusetzen. Dazu gehören Aufgaben wie die Gründung und Pflege unseres Vereins, die Umsetzung von Bildungsarbeit, z.B. durch das Konzipieren von Workshops, interne Weiterbildungen zu gesundheitspolitischen Themen,
Vernetzungsarbeit in Jena, und und und. Dabei ist es uns wichtig, nicht nur gemeinsame politische Arbeit zu machen, sondern uns auch als Gruppe zu verstehen, in der sich alle wohl und aufgehoben fühlen können.

Das Poliklinik-Syndikat

Wir streben nicht nur den Aufbau eines solidarischen Gesundheitszentrums an, sondern wollen auch strukturelle Probleme in der deutschen Gesundheitsversorgung adressieren. Weil Veränderung am besten passiert, wenn viele an einem Strang ziehen, sind im im Poliklinik-Syndikat vernetzt. Das Poliklinik-Syndikat ist der bundesweite Zusammenschluss von Gruppen, die solidarische Gesundheitszentren aufbauen. Hier geht’s zur Website vom Syndikat.

logo neu

Kontakt

Spendenkonto

Deutsche Skatbank
IBAN: DE30 8306 5408 0005 3331 48
BIC: GENO DEF1 SLR